Nougat

...so süß wie Schokolade

Also, geboren wurde ich im hohen Norden, ich hatte insgesamt noch 5 Geschwister und 6 Cousins und Cousinen - da war immer eine Menge los! Als ich 5 Wochen alt war kamen mein neues Frauchen und Herrchen um mich kennenzulernen. Ich fand sie ganz in Ordnung und habe Herrn Spoo - bei dem ich bis dahin wohnte - gesagt, dass es ok ist, wenn die beiden mich abholen würden. Als ich 8 Wochen alt war haben mich Uta und Frank dann zusammen mit Christel abgeholt. Wir sind ziemlich weit gefahren, ich habe mir immer überlegt, warum die nicht ein bisschen schneller machen! Aber die weite Fahrt hat sich gelohnt, ich wohne jetzt mit Uta und Frank in einem kleinen Häuschen hier im Schwarzwald. Und da ist alles unglaublich aufregend: Blätter die von den Bäumen fallen, Haselnüsse, die aus dem Busch plumpsen, Efeu im Garten an dem ich rumzupfen kann, Teppiche mit langen Fransen zum Beknabbern.....das haben die beiden Menschen schon klasse eingerichtet. Ich verstehe zwar nicht immer, warum sie manchmal laut aufquieken, wenn ich gerade etwas tue, was riesig Spaß macht, aber das ist wohl typisch für diese Menschen.....tststs.....Meine beiden großen Tanten, ich glaube sie heißen Kimba und Mogli, schimpfen mich auch manchmal aus - ich möchte doch aber nur mit ihnen spielen!!!! A propos Spielen: zum Spielen darf ich samstags immer mit ins "Pfötchencamp", da kommen dann eine Menge andere Welpen zu Besuch und ich kann toben oder sie ausschimpfen....Frauchen nennt mich dann oft "Terrorkrümel", Herrchen sagt dagegen des öfteren "Stressbazille" zu mir.......wahrscheinlich wollen sie damit nur sagen, wie gern sie mich haben.
Toll sind auch unsere Spaziergänge, leider muss ich dann oft ziemlich lange auf dem Arm sitzen, viel lieber würde ich allerdings schon kilometerweit mitlaufen - Frauchen sagt dann immer "Dafür bist du noch zu klein". Hat die eine Ahnung. Ganz wichtig ist im Wald - eigentlich alles! Das Moos, die Tannenzapfen, die Mauselöcher....hin und wieder plumpse ich dann in so unnötige Gräben, die am Wegesrand sind, aber egal - es ist alles ziemlich knorke!
Zweimal am Tag gehen meine Menschen dann mit mir in den Garten, sie sagen dann, dass wir ein bisschen üben.....ich finde das klasse!!!! Sie haben dann so ein Plastikkästchen mit einem Metalldings dabei und wenn sie da draufdrücken KLICKT es! Dann weiß ich, dass ich irgendwas gut gemacht habe, meine Menschen freuen sich dann immer riesig und geben mir eine kleine Leckerei zu futtern.
Ja, so ein Cockerlottenleben ist einfach herrlich!!!




 

Mein Geburtstag 2015....so schön kann feiern sein!





"Mein Bappe und ich....seufz.....so macht Training Spaß!" Nougat und Frank (02.06.2013)





"Hier kannte ich meinen Bappe erst eine Stunde - aber er war schon da meine ganz große Liebe....seufz....!"





"Ne, ne, ne, ne....so klein war ich nie!" Nougat auf ihrem ersten Spaziergang im September 2007





Glück pur - Frank und Nougat (23.06.2012)